Juli 2010: Kanu/Kajak

Willst du auf dem Rhein mit einem Kajak fahren? Dann komm zum Schnupperpadeln!

Hast du schon einmal im Fernsehen einem Inuit (Eskimo) beim Fischen zugesehen? Zuerst sitzt er ganz normal in seinem Kajak, dann plötzlich kippt er mitsamt seinem Boot zur Seite ins Wasser um kurz darauf auf der andere Seite elegant wieder hoch zu kommen.

Nun schön, aber was hat der fischende Inuit mit dem Sport des Monats zu tun? In diesem Monat ganz viel!

Kajak und Kanu fahren mittlerweile nicht mehr nur die Bewohner Grönlands. Auch hier am Basler Rheinufer hast du die Möglichkeit, dich in ein solches Boot zu wagen und unter der Führung von Experten der Kanuschule Basel einfach einmal drauf loszupaddeln!

Bist du bereit für das Abenteuer Kajak/Kanu oder hast du doch noch zu viel Angst vor dem kalten Rheinwasser?

Hoffentlich nicht, denn Angst brauchst du mit Sicherheit keine zu haben. Du wirst bei deinen ersten Paddelversuchen eng begleitet – die Eskimorolle ist beim Schnupperpaddeln noch kein Thema! Geniesse in aller Ruhe und mit einem sicheren Gefühl im Bauch die Faszination des Kanusports. Oder bist du etwa schon einmal lautlos übers Wasser geflitzt?

Also, denk beim nächsten heissen Mittwoch an die einmalige Möglichkeit die dir hier geboten wird. Nutze die Chance, einmal dein eigener Kapitän über dein Boot zu sein und melde dich an – du wirst es garantiert nicht bereuen!

Die Kanuschule Basel bietet den Sommer hindurch jeden Mittwoch Abend von 18.00 bis 19.00 Uhr gratis Schnupperpaddeln auf dem Rhein an. Mitbringen musst Du lediglich deine Badesachen und ein paar alte Turnschuhe. Gib ihnen einfach kurz Bescheid dass Du kommst und sie halten ein Kajak oder ein Kanu für dich bereit. Los geht’s!

nach oben

Kanu in der Umgebung

Gratis Schnupperpaddeln im Sommer!

Jeden Mittwoch Abend von 18.00 bis 19.00 Uhr kannst du auf dem Rhein Kanufahren.

Voranmeldung erwünscht!

Grasserweg 2
4125 Riehen
Tel.: +41 61 602 03 04
Fax.: +41 61 602 03 09
www.kanuschule-basel.ch