Juni 2010: Tauchen

Willst du eine neue Welt kennenlernen? Bist du gern im Wasser? Entdecke den Tauchsport!

Ja, Du hast ganz richtig gelesen: In diesem Monat geht es ums Tauchen! Und wenn Du jetzt an bunte Fischschwärme in der Südsee denkst – ganz recht, aber das kommt erst ein bisschen später. Denn jede Taucherin und jeder Taucher hat mal klein angefangen. Und das bedeutet im Gartenbad gleich um die Ecke.

Diverse Tauchschulen in der ganzen Region Basel bieten Schnupperkurse an! Interesse? Dann nichts wie hin, auf der rechten Seite findest Du die wichtigsten Infos zur Tauchschule in deiner Nähe. Melde dich für einen unverbindlichen Schnuppertauchgang an – Du wirst garantiert begeistert sein.

Und: die wenigsten deiner Freunde haben schon unter Wasser geatmet – also nimm sie am besten gleich mit. Tauchen liegt im Trend! Denn wer erst einmal den Einsteigerkurs absolviert hat, erhält den Schlüssel zu einer neuen Welt. Entdecke die geheimnisvolle Unterwasserwelt der Schweizer Seen. Oder lass deine Eltern im Urlaub ruhig einmal am Strand liegen, während dem Du einen abenteuerlichen Ausflug unter den Meeresspiegel wagst.

Die Profis in deiner Tauchschule erklären dir Schritt für Schritt das kleine Taucher 1x1 und begleiten dich erst ins Wasser, wenn Du dich ganz sicher fühlst.

Die Preise fürs Schnuppertauchen liegen zwischen 5.- (über den Ferienpass) und 75.-. Eine teure Ausrüstung musst Du dir auch nicht besorgen, das ganze Material wird dir zur Verfügung gestellt. Also nichts wie hin!

nach oben

Tauchen in der Umgebung

Bei diesen Tauchschulen kannst du einen Schnuppertauchgang machen:

Funnydiving

Bahnhofstrasse 4
CH-4142 Münchenstein
info@funnydiving.ch

Tel. +41 61 723 88 82

Schnuppertauchen immer Freitags in Bottmingen und im Sommer im Ferienpass
www.funnydiving.ch

Maradive

Mario Menini
E-Mail: mario.menini@maradive.ch

Tel. +41 79 469 05 34

Schnuppertauchen immer Mittwochs im Bachgraben
www.maradive.ch

Tauchen mit Willi

Willi Pauli

Tel. +41 79 363 60 96

Schnuppertauchen immer Mittwochs im Bachgraben

www.dive.with.willip.ch