November 2010: Eiskunstlauf

Auch im Winter gibt es tolle Sportmöglichkeiten! Entdecke den Eiskunstlauf.

Hast Du Freude an der Musik, bist kreativ und hast Lust auf Wintersport? Dann bist du hier genau richtig. Der Eislaufclub beider Basel ist der grösste Eislaufclub der Schweiz und bietet spezielle Kurse für Jugendliche ab 12 Jahren an (Teeniekurs). Darin lernen Mädchen und Jungs gemeinsam das kleine Eiskunslauf-ABC. Besondere Vorkenntnisse musst du dafür nicht mitbringen, alles nötige wird dir im Kurs beigebracht.

Der Teeniekurs findet jeden Mittwoch Abend auf der Kunsteisbahn St. Margarethen statt. Du bist herzlich eingeladen, ohne Voranmeldung und unverbindlich einfach mal eine Kursstunde zu besuchen! Du brauchst nur ein paar Eislaufschuhe, die du aber auch problemlos bei der Kunsteisbahn mieten kannst. Möchtest du dich persönlich anmelden oder hast du noch irgendwelche Fragen, dann kannst du dich gerne bei Simone Russo vom Eislaufclub beider Basel melden. Sie freut sich auf deinen Anruf.

Dieser Teeniekurs ist aber erst der Anfang. Vom Eiskunstlauf oder dem Eishockey hast du mit Sicherheit schon einmal gehört. Doch was ist „Synchronized Skating“? Oder weisst du, was man im „Eistanz“ macht? Wenn du erst einmal den Teeniekurs erfolgreich absolviert hast, steht dir die Tür für viele weitere spannende Eissportarten weit offen.

Übrigens: Am 18. Dezember findet auf der Kunsteisbahn St. Margarethen ein Schaulaufen (Eiskunstlauf und Synchronized Skating) statt. Der Eintritt ist für alle Besucher frei!

nach oben

Eiskunstlauf in der Umgebung

Kurs am Mittwoch

1.Kurs: von 17.15 – 18.15

2.Kurs: von 19.15 – 20.15

Für alle ab 12 Jahren auf der Kunsteisbahn St. Margarethen

Kontakt: Simone Russo, Tel +41 61 903 05 70

www.ecbeiderbasel.ch

Weitere Clubs in Basel