September 2010: Skaten

Entdecke das Skateboard-Paradies Pumpwerk und lerne Neue Tricks!

In diesem Monat wollen wir dir eine Möglichkeit aufzeigen, wie du das skaten erlernen oder einen Schritt weiter gehen kannst. Denn Skaten ist mehr als nur am Strassenrand hin und her zu fahren! Salome vom Pumpwerk bietet in den Herbstferien von 10 – 12 Uhr einen Spezialkurs im skaten an! Willkommen sind alle, ob Profis oder Anfänger.

Half Pipe, Street, One Foot Manual, Godzilla Railflip, Miniramp und Old School Kickflip! Na, alles klar? Oder doch nicht. Sei beruhigt, denn viele der Bezeichnungen und Tricks im Skaten haben zwar ausgefallene Namen, doch hören sie sich meist komplizierter an als sie in Wirklichkeit sind. Zu dem hast du hier in Basel einzigartige Voraussetzungen, um das Skaten mit Hilfe und unter Anleitung von Profis zu erlernen.

Das alte Wasserpumpwerk der Stadt Basel wurde zu einer Skaterhalle umgebaut. Alle die schon ein bisschen skaten könne finden hier, unabhängig vom Wetter, ein perfektes Skater-Paradies. Im Pumpwerk kannst du deine Tricks auf ein ganz neues Level heben oder zusammen mit anderen Skatern Neue dazu lernen. Für nur fünf Franken Eintritt wird dir hier die Möglichkeit geboten, dich täglich nach belieben auszutoben.

Wenn du noch keine eigene Ausrüstung hast ist das noch kein Grund, auf den Spass zu verzichten. Denn das Pumpwerk stellt dir das nötige Equipment für ein wenig Geld gerne zur Verfügung, auch wenn kein Kurs stattfindet. Auf der Homepage findest du alle nötigen Informationen. Falls dein Talent eher in Richtung Inline-Skates oder sogar BMX fahren geht, geh ebenfalls hin und lass dich vom Pumpwerk überraschen!

nach oben

Skaten in der Umgebung

Spezialkurse Skaten mit Salome vom 25.09.10-10.10.2010

Ein Kurs dauert 2 Stunden, 10-12 Uhr

Anmeldung unter E-Mail: pumpwerk@bluewin.ch

www.pumpwerk-bs.ch