Ernährung

Hunger! Wann esse und trinke ich was?

Gesunde Ernährung mag auf den ersten Blick eher spiessig und langweilig klingen. Gesund essen kann aber auch Spass machen und lecker schmecken. Wer fit sein möchte und sich dabei auch noch gut und attraktiv fühlen will, sollte sich richtig ernähren. Über unsere Ernährung können wir unsere täglichen Energiespeicher füllen. Im Jugendalter ist es besonders wichtig, sich ausgewogen zu ernähren, da der Körper durch den Schulalltag, die Freizeit und das Wachstum viel Energie benötigt. Vitamine und Nährstoffe helfen den Alltag zu meistern und möglichst nicht krank zu werden. Aus diesen Gründen zahlt es sich aus, einmal näher hinzusehen, was eigentlich ausgewogene Ernährung ausmacht? Viel Spass auf der kulinarischen Entdeckungsreise!

Essen

Erfahre, wie dir deine Ernährung Power und Energie für den Alltag liefert.

 

Trinken

Wasser ist zweifellos der beste Durstlöscher überhaupt. Wie steht es mit Kaffee und Süssgetränken? Was können die eigentlich?

Kochen

Lass dich von leckeren Rezepten und Tipps zum Kochen inspirieren.

 

 

Körper

Erfahre mehr über deinen Körper und wie du dich in ihm wohlfühlst.

 

Wissen

Macht Schokolade glücklich? Ist Fastfood wirklich ungesund? Teste und verbessere dein Ernährungswissen.